Sport-Verein-t

Der FC Eschenbach hat im Sommer 2008 erfolgreich die Zertifizierung Sport-verein-t erhalten.
Im Winter 2010/2011 wurde die Re-Zertifizierung des Labels "Sport-Verein-t" in Angriff genommen. Der FC-Eschenbach möchte möglichst bald wieder zum offiziellen Kreis der Labelträger gehören und befindet sich dazu auf der Zielgeraden.

sportvereint-Mein-Verein-ist-dabei

CHARTA (EHRENKODEX)

  • Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit unterschiedlichen Stärken.
  • Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt und die gegenseitige Anerkennung.
  • Wir beziehen die Familien der Verbands-/Vereinsangehörigen aktiv ins Verbands- bzw. Vereinsleben und in die jeweiligen Strukturen mit ein.
  • Wir setzen uns für die Gewalt- und Suchtprävention ein und bemühen uns bei Konflikten um eine respektvolle Austragung und um gerechte Lösungen.
  • Wir unterstützen die Freiwilligenarbeit aktiv und stärken das Ehrenamt.

Prävention

Prävention und Konfliktbehandlung im FC Eschenbach. Wo erhalte ich Rat?

Gewalt-, Konflikt- und Suchtprävention.pdf

Konfliktlösung beim FC Eschebnach

Konfliktlösung.pdf

Externe-Berater.pdf

Sport-Verein-t (Pressebericht)

Sportvereint Logo20075

Als erster Verein Eschenbachs und als 14. Fussballclub des Kantons wurde der FC Eschenbach am Samstag, 08. November mit dem anerkannten Zertifikat „Sport-vein-t" ausgezeichnet. Der Sport-Verein-t Projektleiter des FC Eschenbach, Martin Rüegg, durfte die begehrte Trophäe von der IG St. Galler Sportverbände entgegennehmen.

Weiterlesen: Sport-Verein-t (Pressebericht)

Hauptsponsoren, Ausrüster und Partner des FCE